Katze leckt sich Fell am Hals weg?

8 Antworten

Das Flohhalsband bitte nicht mehr ran machen. In diesem Halsband sind giftige Stoffe, am besten wegwerfen. Es nützt am Unterkörper sowieso nichts gegen Flohbefall. Wenn die Stelle nicht in einigen Tagen von alleine verheilt ist, solltest du deine Katze mal einem TA vorstellen. MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung

Geh zum Tierarzt! Am Ende ist es doch irgendeine Krankheit, die man äußerlich nicht sieht!

Verhält sich die Katze irgendwie komisch? Frisst sie normal? Macht alles wie sonst?

Wenn sie anders ist als sonst, dann könnte es sein das sie irgendwas hat, deswegen sicherheitshalber zum Tierarzt gehen und dieses Flohhalsband sofort wegwerfen!

LG LenyDieMango 🤗

RosaGummibaer1
Fragesteller

Ja, sie verhält sich normal. frisst gut und auch das klo sieht gut aus. ich fahre heute nachmittag doch mal zum tierarzt, einfach um ganz sicher zu gehen :)

Ich würde doch mal beim Tierarzt ran fahren und drüber schauen lassen.

Vielleicht hat sie doch eine gewisse "Allergie" gegen das Halsband entwickelt oder die Stelle war vorher schon trocken und das Halsband hat dran gescheuert.

Der Tierarzt kann dir außerdem eventuelle Salben oder so zur besseren Heilung mitgeben.

RosaGummibaer1
Fragesteller

ich weiss nicht, ob das wirklich helfen würde. sie würde die salbe doch auch weglecken....

SammyKitty0708  14.02.2022, 08:17
@RosaGummibaer1

Ja klar geht ja eher drum, dass die bisschen einzieht oder so. Wie gesagt bin leider kein Tierarzt aber würde da schonmal drüber schauen lassen.

Lass das flohhalsband weg… das sondert ständig Gift ab, das deine Katze nicht mehr verträgt..

wir haben bei unseren freigängern nie flohhalsbänder, trotzdem hatten sie noch nie flöhe

Naja, das mit dem TA ist echt keine schlechte Idee - vielleicht hat das Halsband ja auch gar nichts damit zu tun...