Katze leckt oft am Hinterteil wegen Rolligkeit?

5 Antworten

Hallo Shavy

ist deine Katze denn mit 9 Jahren noch nicht Kastriert ? Wenn sie doch bereits Kastriert ist, kann sie eigentlich nicht urplötzlich wieder Rollig sein.

Ein Ausfluss aus der Scheide ist IMMER ein Indikator, das man doch bitte mal zum TA gehen sollte.

Es kann hier keiner Hellsehen, aber bräunlicher Ausfluss, sollte dir doch auch einleuchten, ist eben NICHT normal. Zudem, wenn deine Katze nicht Kastriert sein sollte, auch das Alter ist nicht außer acht zu lassen.

Es kommen einige Szenarien in Betracht. Nicht Kastriert, gedeckt worden, da ist ein ungewöhnlicher Ausfluss ein Indikator für Komplikationen. Scheidenausfluss ist bei trächtigen Katzen erst Recht nicht normal.

  • Grünlich/gelber Ausfluss kann auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen
  • hellgrüner Ausfluss auf eine Plazentalösung
  • ein blutiger Ausfluss auf einen Plazentariss

Selbst bei einer völlig normalen Rolligkeit, ist brauner Ausfluss, NICHT normal. Es kann vorkommen, das Katzen bei der Rolligkeit, klaren/weißlichen Ausfluss hat. Ist aber auch eher selten !!

Dann, auf Grund des Alters und das sie scheinbar unkastriert ist, könnte eine Gebärmutterentzündung vorliegen. Und wenn es da schon zum Ausfluss kommt....Lebensgefahr !!

Ist die Katze Freigängerin ? So kann eine Verletzung, durch einen Deckakt, Ursache sein, da die Scheide verletzt ist. Und so weiter.

BITTE, ab zum TA !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Na toll, Deine Katze hat brüunlichen Ausfluss, was absolut nicht normal ist für ne Katze, aber Du weigerst Dich, Deine Katze endlich mal kastrieren zu lassen. Das nenn ich mal wahre Tierliebe.

Ich hoffe für Dich, dass Deine Katze nichts Schlimmes hat, aber da Du ja nicht zum TA willst, Deine Katze lieber leiden lässt, brauchst Du im Prinzip auch hier nicht zu fragen, denn wir sind weder Hellseher noch Tierärzte.

Gesunde Katzen haben KEINEN Ausfluss. Bitte ab zum Tierazt und zwar pronto.

Shavy
Fragesteller

wieder so eine Antwort ohne Quellenangaben und nichts, nee danke

MaryLynn87  28.01.2020, 12:48
@Shavy

Ich brauch dir keine Quellen zu nennen für etwas so banales. Und wenn du mir nicht glaubst, dann ist das leider das Problem deiner Katze wenn sie dann elendig verrecken muss.

Shavy
Fragesteller
@MaryLynn87

jetzt denken die Leute noch dass sie Wahrsager sind, das ist ja mal ganz neu in 2020 aber ich erwarte hier sowieso nichts ausser die Antworten von 12-14 jährigen

MaryLynn87  28.01.2020, 12:54
@Shavy

Bitte WO ist dein Problem?

Du bist heir her gekommen, weil du eine Ratschlag wolltest.

Den habe ich dir gegeben.

Wenn du nur wissen willst, was die Symtome von Rolligkeit bei Katzen sind, dann gib das doch bitte einfach das nächst mal in eine Suchmaschine deiner Wahl ein.

Shavy
Fragesteller
@MaryLynn87

tja und da gibt es leider mehrere Seiten wo andere Dinge stehen und da kann man sich nie sicher sein, was jetzt wirklich los ist. naja was solls ich werde abwarten wie es sich weiter entwickelt denn ich denke nicht das Leute erfahrung mit sowas haben

MaryLynn87  28.01.2020, 13:00
@Shavy

Ich verstehe echt die Leute nicht...stellen hier Fragen obwohl sie eh alles besser wissen wollen.

Mit tut echt nur die Katze leid.

MisaAnubis  28.01.2020, 13:10
@MaryLynn87

Es ist ende des Monats da haben viele halt kein Geld mehr für den TA. Wenn die Katze stirbt zahlt man ja nur die 6 Euro für den Entsorgung so denken die Leute leider. Ich kann es auch nicht verstehen aber spar dir einfach die mühe.

NaniW  28.01.2020, 17:13
@Shavy

Sorry, was soll denn bitte der Bullshit, von wegen Quellenangabe ? Soviel sollte man als Katzenhalter Wissen, was normal ist und was eben nicht. Und Ausfluss, bräunlich, würde ich hier erst gar keine Fragen stellen, sondern SOFORT mit meiner Katze zum TA gehen !!

Schon mal was von gesundem Menschenverstand gehört ? Erfahrung von anderen Katzenhaltern ? Was willst du hier für Quellenangaben haben ? Dann frag doch bitte gleich beim TA !!

Alles Gute

LG

Ausfluss ist bei Rolligkeit durch aus normal, allerdings ist dieser meist farblos. Ob eine Entzündung vorliegt kann dir nur ein TA genau sagen. Dieser kann via Blutuntersuchung sowas feststellen.

Bräunlicher Ausfluss ist nicht normal und sollte untersucht werden. Da gerade bei nicht kastrierten Katzen, die nicht gedeckt werden, häufig Entzündungen und Tumore entstehen.

Ob es nach der Rolligkeit wieder weggeht kann dir auch nur ein TA sagen.

Sofort zum TA, den ausfluss ist ein zeichen das sie krank ist. Im schlimmsten fall könnte es was lebensgefährliches sein

das kann ihnen hir keiner sagen was es ist, sowas kann nur der TA