BKH kastrieren?

7 Antworten

Hab auch nh britisch Kurzhaar haben die als er 9 Monate alt war kastriert war laut dem Tierartzt das perfekte Alter. Aber sprich lieber nochmal mit deinem einem Tierartzt darüber, der wird es genau wissen.

Frag doch den Tierarzt, der weiß es sicher besser als wir oder das Internet.

Ich hab 2 Perserkatzen und die sind, ähnlich wie BHK, eigentlich Spätentwickler. Ich habe meine Perserdame im April 2020 kastrieren lassen und geboren wurde sie im Juli 2019. Sie war so rollig, dass es niemand mehr aushielt.
Wir riefen in der Tierklinik an und die sagten, dass wir schnellstmöglich vorbei kommen sollen. Normalerweise sollte man Katzen während der Rolligkeit nicht kastrieren, aber in der Tierklinik handelte es sich um Profitierärzte. Wir ließen sie also kastrieren und es geht ihr gut.
Normalerweise könnt ihr sie eigentlich schon kastrieren lassen. Aber am besten wäre es, wenn du zur Sicherheit einfach mal beim Tierarzt nachfragst, bevor ich dir jetzt irgendwas Falsches sage.

Ich hatte immer Kater. Den ersten, vom Bauernhofurlaub mitgebracht, haben wir mit ca. 1 Jahr kastrieren lassen, weil er manchmal länger weg war und auch markiert hat. Damals hatte ich aber auch noch keine Erfahrung mit Katzen. Seit dem 2. Kater habe ich die Jungs Kastrieren lassen, sobald sie 4 kg gewogen haben und erste Anzeichen der bevorstehenden Geschlechtsreife ersichtlich wurden. Das war so mit 6 Monaten der Fall und damit habe ich guter Erfahrungen gemacht. Kein Markieren, kein tagelanges herumstreunen und nachts bleiben sie problemlos im Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meine Beiden mit 7 Monaten kastrieren lassen. Verstehe nicht, warum eine Kätzin einmal rollig gewesen sein muss. Meine war nie rollig und ist völlig normal entwickelt. Rollig sein ist doch nur Quälerei für die Katze.