Warum kratzt sich meine Katze ständig am Ohr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So schnell wie möglich zum Tierarzt, denn Deine Katze könnte Ohrmilben haben und das ist, wie Du bereits bemerkt hast, nicht sehr angenehm für Deine Katze.

Du solltest zum Tierarzt gehen, es kann sein, dass sie Ohrmilben hat. Die gehen von alleine nicht weg, auch die Mittel aus dem Zoohandel kannst du vergessen. Du bekommst dann vermutlich eine Präparat, was du ihr ein paar Wochen ins Ohr geben musst, dann sollte sich das erledigt haben!

Geh möglichst schnell zum Tierazt. Wenn sie das sehr häufig macht, kann sie einen Befall im Ohr haben und das ist überhaupt nicht schön für die Katze.

Es könnten Ohrmilben sein... wenn sich die Katze es gefallen lässt, schau ihr mal ins Ohr, meist kann man da kleine, dunkle Krümelchen sehen. Das muss vom Tierarzt gesäubert werden, das kann sich auch entzünden und dann können sich Bakterien und Pilze ausbreiten. Für den Menschen nicht ansteckend, aber deiner Katze zuliebe solltest du bald zum Tierarzt gehen.

Wenn sie den Kopf schon schief hält, dann wird es aber höchste Zeit, dass du zum Tierarzt gehst!

Da ist eine tiefere Entzündung nicht ausgeschlossen, die schon die Gleichgewichtsorgane im Ohr stört. Damit ist nicht zu spaßen:

http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Ohrenerkrankungen/ohrenerkrankungen.html

XxBarbiiex
Fragesteller

oh neein mein tierarzt hat jetzt aber 2 tage geschlossen -.- :(

maxi6  24.12.2011, 11:56
@XxBarbiiex

Versuche mal, einen Tiernotdienst zu erreichen, oder falls Du ne Tierklinik in der Nähe hast, geh dahin.