Katze Krallenpflege bei Freigänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freigänger kümmern sich um ihre Krallen selbst. Dass die Krallen nicht immer 100 % eingefahren werden, kommt bei manchen Katzen vor, ist aber nicht bedenklich.

Gerade Freigänger brauchen ihre Krallen: Klettern, Jagen und Verteidigen. Wenn sie Bäume oder Zäune finden, dann kratzen sie lustvoll daran und verkürzen die Krallen gleich mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kann das schon selbst machen. Hab meiner Katze noch nie die Krallen geschnitten in 13 Jahren und sie ist puddelmunter.

Die Vierbeiner suchen sich dann einfach den nächsten Baum oder ähnliches und wetzen die Krallen selber ;)

raubkatze  23.02.2019, 09:48

Ne pudelmuntere Katze. Wuff! grins, ich biete dir als Alternative putzmunter an. VG Katze

Hi,

ich habe gute Teppiche. Wenn ich nach Hause komme begrüßt meine Katze mich. Vor her testet sie mit ihren Krallen den Läufer im Voraum.

Test bestanden. Der wäre schon lange schrott, gegen ihre Krallen.

Schneiden muss man die Krallen nicht. Das regelt eine Katze selber.

Ein harter Teppich lang.

Mario