Katze kotzt, meistens früh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn der Kater nach dem Fressen unverdautes Futter erbricht könnte das auf eine Magenschleimhaut-Entzündung hinweisen.

Eine leichte Gastritits bemerkt man im Anfangsstadium oft kaum. Aber je früher Du damit zum Tierarzt gehst umso einfach die Behandlung. Was Du jetzt nicht tun solltest ist ständig das Futter wechseln.

Manchmal hat das eine bakterielle Ursache - dann bringen ein paar Tage Antibiotikum Abhilfe.

Wenn Parasiten die Ursache sind = Wurmkur geben

Wenn Stress die Ursache ist - abstellen

usw.

Als "erste Hilfe" könntest Du etwas Heilerde ins Futter mischen. Es gibt auch noch etliche andere Mittelchen die angepriesen werden, aber ich würde da nicht lange selber herumprobieren sondern eben die Meinung eines Tierarztes einholen.

Das solltet ihr mit dem Tierarzt abklären..