Katze kleiner als der Durchschnitt?

9 Antworten

Manche Katzen werden nicht so groß, ich hatte auch schon eine Katze die relativ klein geblieben ist bis ins hohe Alter. Ich würde sagen das ist eine Hauskatze.

messi342
Fragesteller

WErden die kitten auch höchstwahrscheinlich so klein sein wie die Mutter ?

Kleib  10.10.2018, 21:37

Nein das nicht, die wachsen unterschiedlich.

So wie es kleine und grosse Menschen gibt, ist es auch bei Katzen. Kein Grund zur Besorgnis.

... Achtung!!!!! Die sieht auf dem Bild Größer aus....

Kindchen , du hast ein subiektives Warnehmungsvermögen. Bildschirm ist NIE Wirklichkeit. Und wo ist dein Problem. Haste einfach eine kleinere Katze. PUNKT

Videos sind immer so subjektiv....

Unterschiedliche Katzenrassen haben unterschiedliche Größen. Würde man meinen Maine Coon Kater gegen einen durchschnittlichen Europäisch Kurzhaar stellen (im gleichen Alter), würde man einen extremen Unterschied in der Körpergröße und Masse bemerken.

Allerdings gibts selbst innerhalb einer einzigen Katzenrasse durchaus auch mal Exemplare die größer oder kleiner als der Rest sind.

Dann gibts auch Fälle in denen eine trächtige Katze vielleicht während der Tragezeit nicht so optimal ernährt wurde - und somit der Wurf insgesammt kleiner und schwächer ist (oder einzelne Kitten). Oder eine Katze ist von Geburt an nicht so gut ernährt worden und konnte sich deshalb nicht so gut entwickeln.

Weitere Möglichkeit: Bauernhofkatzen. Die sind typischerweise kleiner, zarter als eine durchschnittliche Hauskatze.

Zitzen haben alle Katzen, selbst Kater. Das ist nur das Äquivalent zu unseren menschlichen Brustwarzen.

So richtig bemerkt man bei Weibchen eigentlich erst diese Zitzen wenn sie trächtig sind bzw. geworfen haben. Erst dann müssen sie ihren Zweck erfüllen.

Da aber das ganze Fell im Weg ist bemerkt man diese Brustwarzen kaum.

Hast du auch genau nachgeschaut den Zitzen bezüglich?

messi342
Fragesteller

Weist du was das für eine rasse ist ?

baba1223  10.10.2018, 21:19
@messi342

Nein, kenne mich mit Katzen Rassen leider kaum aus. Aber ich denke jede gesunde Katze besitzt Zitzen.