Katze kam mit "gelähmter" Vorderpfote nach Hause, 2 Jahre her?

11 Antworten

Hallo,

die Katze wurde vielleicht damals gebissen, das hat evtl. einen Nervenstrang geschädigt, so erkläre ich mir das!

So lange die Katze damit klar kommt, ist gut, obwohl der Zustand unbefriedigend ist, jetzt ist es sowieso zu spät, etwas zu unternehmen, man muß nur aufpassen, daß der Zustand sich nicht verschlechtert!

Am besten die Katze in eine Tierklinik bringen, wo sie untersucht werden kann, ich denke dabei ans Röntgen, hat der TA das damals gemacht?... Anstatt eine Amputation vorzuschlagen?

Emmy

Das kann von einer Nervenverletzung über einen Sehnenriss oder einen Muskelabriss  alles mögliche sein. Das kann doch von außen keiner sagen!

Welche Untersuchungen wurden damals denn gemacht? Welche bildgebenden Verfahren wurden eingesetzt (Röntgen, Ultraschall, MRT...)? Wurde festgestellt ob sie Schmerzen hat? Welche Behandlung wurde durchgeführt?

woher soll man das wissen?

ich schätze, komplizierter bruch

Ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen, eine zweite Meinung kann nicht schaden.