Kater humpelt wie kann ich ihm helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf Dir in der Apotheke Arnica C30 Globuli. Davon gibst Du ihm 3 Stück einmal am Tag. Am besten einfach so in Maul ohne Futter. Das sind winzig kleine Kügelchen - die schmecken auch nach nichts. Das lassen sich auch Katzen gefallen. Oder Du kaufst Traumeel-Tabletten. Davon nimmst Du eine oder zwei und tust die z.B. in einen Eierbecher und einen Tropfen Wasser drauf. Nach einer Minute kannst Du die dann ein bisschen zerstampfen, so dass es einen Brei gibt.  Den nimmst Du einfach auf den Finger und schmierst ihn der Katze ins Maul. Einfach so daß sie es ableckt.

Traumeel gibt es für Menschen oder Tiere.  Wenn die in der Apotheke das für Tiere nicht da haben kannst Du auch das für Menschen kaufen. Spielt keine Rolle.

Sina2201
Fragesteller

Vielen Dank.Glubuli haben wir da die werde ich ihm gleich mal geben .

Also du musst aufpassen das sie nicht viel macht, dass sie nicht rausgehen darf ist selbsterklärend und du musst ihm zum schnurren bringen ( also viel streicheln), weil Katzen heilen Wunden schneller wenn sie schnurren. Ehrlich gesagt weiss die Wissenschaft noch nicht wieso.

Sina2201
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort .Werde ich machen ;)

Hallo,

kann es vielleicht ein Biss und kein Kratzer gewesen sein? Zumindest scheint sich die Wunde infiziert zu haben.

Helfen kannst du da erstmal leider nicht. Er wird morgen vom Arzt ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommen. Gut, dass ihr gleich morgens hingeht. Danach wird es ihm bald besser gehen.

LG

nee, recht wenig - da muß er bis zur heilung durch.

mach dir mal keinen kopf. stubentieger sind erst mal hart im nehmen.

den rest klärt ihr beim TA.    :)

Sina2201
Fragesteller

Danke für  die schnelle Antwort ;)

casala  11.05.2017, 21:02
@Sina2201

dafür nich - viel glück und gesundheit für ihn.   :)