Katze ist plötzlich sehr verfressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würmer vermutlich. Da hilft ne Wurmkur und anschließend passende Ernährung, kannst googeln. Wenn mehrere Tiere hast, musst alle gleichzeitig behandeln.

Mien Hund frisst gerade auch für 2 ;-)

Emmacharlotte1
Fragesteller

Sie ist keine Freigängerin. Und im Kot konnte ich nichts feststellen.

Kann sie trotzdem welche haben?

Vielleicht hat sie Würmer, vielleicht braucht sie Aufmerksamkeit (bzw einen Artgenossen) vielleicht ist Paarungszeit, vielleicht wurde er oder sie kastriert, vielleicht ist sie trächtig..

Emmacharlotte1
Fragesteller

Sie ist keine Freigängerin und hat einen lieben Katerfreund hier der kastriert ist also ist sie eher nicht schwanger außer sie heisst Maria :D

Im Kot konnte ich nichts von Würmern feststellen. Oder kann sie trotzdem welche haben?

ab12cd34ef  21.09.2016, 19:11

dann ist sie evtl rollig..

Emmacharlotte1
Fragesteller
@ab12cd34ef

Nein rollig ist sie auch aufjedenfall nicht. Naja vielleicht ist sie einfach nur verfressen und hat sich das von Frauchen abgeguckt, die hat nämlich im Moment das selbe Problem :D

Trotzdem danke :)

Meine Katze (1 J) hatte die gleichen Symptome, frißt aber jetzt normal

(3x tägl. ihr Futter).Ihr fehlt nichts, sie ist kerngesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause

Was fütterst du ?

Sollte viel Fleisch drinnen sein kein Getreide und kein Zucker !

Sicher kann sie einen mangel haben!

Emmacharlotte1
Fragesteller

Sie bekommt getreidefreies Nassfutter von animonda und zusätzlich ein kleines Schälchen Trockenfutter am Tag auch getreidefrei

elfriedeboe  22.09.2016, 21:20
@Emmacharlotte1

Dann würde ich sie sicherheitshalber zum Tierarzt bringen da das nicht normal ist !

Ist sie schon kastriert?