Frage von UnspeakableTea, 99

Können Katzen Nudeln essen?

Mich interessiert ob sie das essen dürfen oder es sogar gesundheitsschädigend für sie ist.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 71

Hallo,

das könnten sie gelegentlich, aber Katzen sind vor allem Fleischfresser! Die meisten Katzennahrungsprodukte enthalten leider zuviele  "Nebenerzeugnisse",  darunter Zucker und Getreideprodukte, was nicht sein dürfte!

Emmy

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 45

Wenn Deine Katze Dir mal ne Nudel vom Teller klaut, oder sie auch mal ein wenig von Deiner Nudelsuppe bekommt ist das ok (wenn es nicht zu salzig oder scharf ist), aber als tägliches Futter ist getreidehaltiges Zeug denkbar ungeeignet und auf Dauer auch gesundheitsschädigend.

Katzen sind Fleischfresser und sollten daher Fleisch bekommen, entweder in Form von hochwertigem Nassfutter plus öfter mal frischem Fleisch, entweder roh oder gekocht.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 33

die meisten katzen würden nudeln freiwillig nicht anfassen. maximal ne fleischhaltige soße. oder eine mit viel käse.

nudeln sind ungesund. aber als leckerchen hin und wieder nicht weiter schädlich. das was wir auf die nudeln drauftun dagegen kann für katzen schon schädlich sein. zwiebeln oder knoblauch zb hat in ner katze nichts verloren

Antwort
von lunaundDina, 27

Sie können Nudeln essen, allerdings nicht zu viele😉

Antwort
von elfriedeboe, 42

Sind Fleischfresser also nicht so gut aber gefährlich würde ich nicht sagen!

Antwort
von chrissy2706, 18

Katzen sollten kein Getreide fressen, das vertragen sie nicht so gut.

Wenn mal eine Nudel aus Versehen runterfällt und deine Katze sie frisst, ist das nicht schlimm. Aber extra damit füttern solltest du sie besser nicht.

Antwort
von Canteya, 39

Können ja, ist aber sicher nicht zu empfehlen

Antwort
von Russpelzx3, 28

Nicht zu empfehlen. Katzen sind Fleischfresser. Und übrigens, normale Milch dürfen sie auch nicht, nur laktosefreie

Antwort
von fairydarling, 33

Können sie, die Frage ist nur, ob die Nudeln gesund für Katzen sind

Antwort
von anonym173618, 39

Können ja aber ist nicht so gut für sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten