Katze ist ihr essen nicht?

3 Antworten

Hat sie wirklich gar nichts gegessen? Oder doch ein bisschen?

Einige Katzen wollen mit dem Scharren einfach nur verdeutlichen, dass sie ihr Essen für später aufheben wollen. Das steckt noch so in den Genen, denn in der freien Wildbahn mussten sie ihr Essen verstecken vor anderen Tieren. Allerdings machen es auch einige Katzen um die Spuren, zum Beispiel den Geruch, zu vernichten, das versucht sie durchs vergraben um ja keine Feinde anzulocken. Was natürlich in der Wohnung eigentlich völliger Schwachsinn ist, aber dieser Instinkt steckt eben noch in ein paar Katzen.
Mein einer Kater macht das auch immer. Er isst ein wenig, scharrt dann daneben und isst den Rest ein paar Stunden später.

Wenn deine Katze allerdings gar nichts isst, auch dann nicht, wenn du schon mal das Essen ausgetauscht hast, dann würde ich doch mal zum Tierarzt gehen.
Kann natürlich sein, dass du ein Gourmet als Katze erwischt hast, also eine, die etwas penibel mit der Auswahl ihres Futters ist. Wenn sie aber über mehrere Tage nichts isst, kann dies gefährlich für sie werden.
Dann lieber einmal mehr zum Arzt, als zu wenig :)

Wünsche dir und deiner Katze alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZenOh69  20.10.2021, 05:18

Haha wie süß, hab das nicht gewusst und dachte ich wüsste sehr viel.

Was gibst du ihr? In diesen teuren marken(manchmal auch billig marken) ist zucker drin was katzen Abhängig macht die wollen dann nurnoch futter wo zucker drin ist

Linafriedhof
Fragesteller

Ich achte immer beim Einkauf darauf das da kein Zucker drin ist

B2002AcLb  20.10.2021, 11:55
@Linafriedhof

Das ist gut vill zum tierartz vill kann er dir das kratzen neben napf besser erklären trinkt sie denn genug?

Hast du die Katze erst seit Kurzem? Gibst du ihr das, was sie aus ihrem alten Zuhause gewohnt ist?

Linafriedhof
Fragesteller

Ich habe sie seit paar Tagen

Die vorherigen Besitzer haben mir nicht geantwortet als ich gefragt habe was. Sie zu essen bekommen hatte