Katze hat vllt Avocado gegessen?

1 Antwort

Die Substanz Persin, die in Avocado vorkommt, kann bei Katzen Verdauungsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden und in schweren Fällen sogar Organversagen verursachen.

Wenn du vermutest, dass deine Katze Avocado gegessen hat oder zumindest die Möglichkeit besteht, ist es wichtig, ihr Verhalten und ihren Zustand aufmerksam zu beobachten. Hier sind einige Anzeichen, auf die du achten solltest:

  1. Erbrechen oder Durchfall: Beobachte, ob deine Katze in den nächsten Stunden nach dem Vorfall erbricht oder Durchfall hat. Diese Symptome könnten auf eine Unverträglichkeit oder Vergiftung hinweisen.
  2. Appetitverlust: Wenn deine Katze plötzlich den Appetit verliert und kein Interesse an ihrem Futter zeigt, könnte das ein Anzeichen für Probleme sein.
  3. Lethargie: Achte darauf, ob deine Katze plötzlich lethargisch oder weniger aktiv ist als üblich.
  4. Atembeschwerden: Schwierigkeiten beim Atmen könnten ebenfalls auf eine Reaktion auf die Avocado hindeuten.

Wenn du eines dieser Symptome bemerkst oder dich unsicher fühlst, empfehle ich dringend, sofort einen Tierarzt aufzusuchen. Ein Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und angemessene Behandlungsschritte empfehlen, wenn nötig. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es um die Gesundheit deiner Katze geht.

Woher ich das weiß:Recherche
AlexShndr
Fragesteller

Ab wann treten die Nebenwirkungen ein?

FragenFrager176  21.08.2023, 18:09
@AlexShndr

Im Fall von Avocado, die für Katzen giftig sein kann, könnten Anzeichen von Vergiftung oder Unverträglichkeit relativ schnell auftreten, oft innerhalb von Stunden nach dem Verzehr. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht jede Katze zwangsläufig die gleichen Symptome zeigt. Einige Katzen könnten empfindlicher auf die giftige Substanz reagieren und schneller Symptome entwickeln, während andere möglicherweise weniger offensichtliche Anzeichen zeigen.

AlexShndr
Fragesteller

Wissen sie, ab wieviel es giftig für die Katzen wäre. Also wenn er evtl. eine Fingerspitze essen würde

FragenFrager176  21.08.2023, 18:15
@AlexShndr

Einige Katzen könnten empfindlicher auf die giftige Substanz reagieren und schneller Symptome entwickeln, während andere möglicherweise weniger offensichtliche Anzeichen zeigen. Es ist oft schwer abzuschätzen, wie viel Persin in einer bestimmten Avocado enthalten ist, da es von der Sorte, dem Reifegrad und anderen Faktoren abhängt. Ich würde sie erstmal beobachten

AlexShndr
Fragesteller
@FragenFrager176

Also er spielt gerade fleißig, hoffen wir mal das beste.

werde jetzt gleich mal per Video Chat mit einem Arzt reden.

vielen Dank für die Hilfe !