hilfe katze isst Tiramisu, und jetzt?

5 Antworten

Nein das schadet überhaupt gar nicht XD Wenns ihm geschmeckt hat und er sich über sein Schnäuzchen leckt ist alles in Butter;) Mein Kater, 10 Jahre, liebt Süßigkeiten über alles und stürzt sich begierig auf jedes Stück Schokolade oder Kuchen was man ihm vor den Schlund setzt:) Bisher hats ihm in keiner Weise geschadet außer dass er ein paar Kilo zuviel hat;) Aber ansonsten ist er quietschfidel! Es wird zwar immer davor gewarnt den Tieren nichts mit Schokolade zu verfüttern aber ich denke da wird auch oft überreagiert. Ein mal im Monat ein kleiner Happen dürfte nicht viel Schaden - vorausgesetzt das Tier mag es auch, manche Katzen und Hunde lehnen aus Instinkt menschliches Essen ab, meistens Rassetiere, so wie mein anderer Kater (Norwegische Waldkatze). Es darf aber auf keinen Fall zur Gewohnheit werden egal wie sehr der Vierbeiner auch bettelt! Halt dich daran und dein Kater führt ein glückliches Leben;)

maxi6  06.11.2014, 11:25

Sorry, aber anscheinend schadet es doch, denn normalerweise wird eine Katze, die artgerecht und ohne Menschenfutter gefüttert wird, nicht übergewichtig. Also lass so ungesundes Fressen für Deinen Kater lieber sein und gib ihm statt Kuchen und Süsses lieber öfter mal ein Stück rohes oder gekochtes Fleisch vom Huhn oder Rind.

fantasyhero  07.11.2014, 09:12

Er wurde allein vom Katzenfutter übergewichtig denn die Süßigkeiten bekam er erst später, so mit 3 oder 4 Jahren, und da hatte er sein Übergewicht schon. Er ist einfach gefräßig und wird richtig aggressiv wenn er kein Futter bekommt also wäre er so oder so dick geworden. Er bekommt ja jetzt nicht so viele Süßigkeiten aber er mag sie eben (Tiramisu jetzt speziell kriegt er sowieso nie wegen dem Alkohol) und mit einem Stück Schokolade oder Kuchen tut man ihm definitiv mehr einen Gefallen als mit einem Stück Fleisch oder Fisch! Er tickt halt einfach anders als die meisten anderen Tiere und benimmt sich fast schon wie ein kleines Menschenkind aber daran haben wir uns gewöhnt;)

Das kann schon mal passieren und wird ihr sicherlich nicht besonders schaden. Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Behalte Deinen Kater im Auge und wenn er sich komisch benimmt, solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen. Im Tiramisu ist meistens Alkohol und auch Kaffee und beides ist nicht sonderlich gesundheitsfördernd für Katzen.

Ach, Schmarrn. Die hat halt ein paar Blähungen und wird etwas platt sein und das war es. Ist meiner Freundin mit ihrer Katze auch so gewesen.

Sie bekommt jetz einen Kater