Katze hat Spiegel zerbrochen, Unglück?

(Meiner katze geht es gut, keine angst)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt weder sieben Jahre, noch einen Tag Pech. Das einzige Pech ist, dass du einen neuen Spiegel kaufen musst.

Alles gut.

L. G. Lilly

Du kannst Deine Katze nicht für Dein eventuelles Unglück verantwortlich machen. Pass besser auf Deine Sachen auf.

rdsince2010  20.04.2021, 01:29

Die Mietze tut mir Leid. Der Spiegel nicht.

Das ist tatsächlich Deine Sorge?

Der Spiegel kaputt, eventuell Unglück für Dich, 7 Jahre.

Kein Wort davon, wie es Deiner Katze geht (Schnittwunden? Schock?....egal...) ??

Den Spiegel aufzuheben, war Dir in dem Moment tatsächlich wichtiger?

Unglück, aber nur für Deine Katze. Solch einem Tierliebhaber zu gehören. Pfui.

Sorry, aber das musste ich loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katyswartz0
Fragesteller

Das finde ich beleidigend. Nur weil ich nicht geschrieben habe wie es meiner katze geht, heisst das nicht, dass ich mich nicht um sie gesorgt habe. Natürlich habe ich nachgeschaut ob es ihr gut geht, und sie hat gar nichts abbekommen.

Vielleicht erstmal nachdenken bevor man so ein unnotiges gemeines komentar schreibt.

rdsince2010  20.04.2021, 09:44
@Katyswartz0

Bitte entschuldige. Ich war nur in dem Augenblick schockiert und musste meinen Gedanken loswerden.

Es ist schön zu lesen, dass es Deiner Katze auch gut geht.

Und ja, dieses Sprichwort gibt es, aber Du solltest Dir keine Sorgen machen. 😉

Nein bringt es nicht. Absoluter Aberglaube. Wenn du aber Angst davor hast und daran glaubst dann wird sich dein Gehirn so umstellen, dass du wirklich denkst, dass du tatsächlich Unglück hast obwohl es garnicht so ist, weil dein Gehirn nur noch dein Unglück sieht.

Glaube nicht so etwas, dann wird sowas auch niemals Unglück bringen, denn meiner Meinung nach ergibt das keinen Sinn.

rdsince2010  20.04.2021, 01:26

Der Spiegel war wichtig. Nicht das Tier. Traurige Tatsache.

Naja, wenn man dran glaubt...

Ich glaube nicht daran, genau so wenig wie an den 13. Freitag

Das sind halt alte glauben.

Wenn du daran glaubst erscheint dir jedes Unglück nicht zufällig sondern du denkst halt jedes mal daran das es der Spiegel war.

Das ist die Psyche die du so auf die Spitze treibst. Du achtest dich immer mehr auf Unglücke.

Meiner meinung nach Humbug

rdsince2010  20.04.2021, 01:26

Der Spiegel allein war wichtig. Das Tier nicht. Traurige Tatsache.