spiegel kapput, Pech?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du tun sollst? Fege die Scherben sorgfältig zusammen und wirf sie in den Ascheimer. Das einzige "Unglück", das dir geschehen kann, ist, dass du Scherben übersehen hast und dich beim Barfußlaufen in den Fuß schneidest. Das ist allerdings auch möglich, wenn dir ein Teller auf den Fuboden fällt und zerbricht.

Alles andere ist totaler Unfug! Glaube so einen Unsinn nicht. Bitte keine Panik - alles ist gut! :-))

Es ist nur ein Aberglaube, mehr nicht. Mir sind schon einige Spiegel kaputt gegangen, nichts schlimmes ist passiert. Mach Dich nicht verrückt :)

Das mit dem Spiegelunglück ist ein alter Aberglaube.

Wenn du daran glaubst erfüllt er sich auch. Glaubst du nicht daran, dann passiert auch nichts.

In früheren Zeiten waren Spiegel ein kostbarer Besitz. Mit der Behauptung, dass die Scherben Unglück bringen, wollte man die Menschen, die den benutzen dazu bringen vorsichtig zu sein. Das ist alles.