Wenn einem ein Spiegel runterfällt und kaputt geht hat man 7 Jahre Pech, stimmt das?

Shugardaddy69  14.02.2023, 16:54

Du bist 13 und glaubst immer noch an so einem Schachsinn?

MIDNIGHTLISA20
Fragesteller

Ich habe nur gefragt ob es stimmt oder nicht. Ich glaube nicht daran, ich mache mir nur Sorgen, und das ist komplett okay.

Shugardaddy69  14.02.2023, 16:59

Wenn du nicht daran glauben würdest, würdest du dir theoretisch darüber keine Sorgen machen.

MIDNIGHTLISA20
Fragesteller

Ja, es ist doch okay wenn ich mir Sorgen mache.

9 Antworten

Das ist nur Aberglaube und entspricht nicht der Realität. Das ist nur Schwachsinn, also brauchst du dir keine unnötigen Gedanken machen.

Nicht, wenn du danach im Lichte des Vollmondes ein Bad in einem alten Baumstumpf nimmst. Es sei denn, ein Specht pickt daneben ein Pentagramm in die Rinde - dann werden aus 7 Jahren 15.

MIDNIGHTLISA20
Fragesteller

Oh Gott, das wäre ja noch schlimmer.

Ist nur eine Redensart. Oder hatte derjenige, der dir das erzählt hat, irgendwelche Langzeitstudien als Beleg? xD

Es ist keine Redewendung und kein Aberglaube, sondern Geschichte. Spiegel aus Glas wurden vor ca 500 Jahren ein so teurer Artikel,(insbesondere venezianische Glasspiegel), dass es für normalen Bauern, oder Handwerker, eine Ewigkeit dauerte, bis er sich einen neuen Spiegel kaufen konnte. Daher dieser Spruch.

Nein, musst keine Angst haben. Es ist ein Glauben und keine Tatsache.