Spiegel zerbrochen, Pech unglück??

5 Antworten

Es ist normal, dass es dir so vorkommt als wären es keine Zufälle (sowas passiert besonders wenn man wie du unter Stress steht öfter), aber genau darum handelt es sich. Zum Glück haben zerbrochene Spiegel kaum eine Auswirkung auf das Leben der Menschen, außer man misst ihnen zu viel Bedeutung bei oder schneidet sich an einer Scherbe.

Weißt Du, was eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung" ist?

Genau das passiert gerade bei Dir, Du hast Dich vom Aberglauben Deiner Mutter anstecken lassen und bist jetzt selbst negativ gestimmt (das meine ich nicht in einem esoterischen Sinne).

Jeder kennt das, wenn ein Tag schon sch... beginnt, dann kommt immer mehr Ärger dazu.

Das einzig schlimme am zerbrechen des Spiegels war, dass Du Dich daran verletzt hast. Alles andere ist wirklich Mumpitz und Einbildung.

Vergiss es, es wird dadurch niemand sterben und es gehen von sowas auch keine Autos kaputt.

Ich bin Christ und glaub das es sowas nicht gibt. Vielleicht Einbildung

LG Kokoala

Ja - Pech. Musst nen neuen kaufen. Kost' halt.

Dann müssten die Herren von der Sperrmüllentsorgung ihr Leben lang Pech haben. Die werden so ziemlich jeden Tag einen Spiegel zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...