Geht die Technik im Handy schnell kaputt wenn es runterfällt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel nicht. die meißte technik im handy sind SMD komponenten. Da ist in der regel sehr wenig spielraum für die komponenten sich zu bewegen. Meißt gehen komponenten in geräten ja kaputt weil sie nicht auf dem PCB direkt befestigt sind sondern ein wenig abstehen.

ich glaube nicht das die komponenten innen beschädigt werden solange die hauptplatine auf der die komponenten befestigt sind nicht durchbricht oder sich sehr stark biegt. aber ich glaube das du es auch vom burj khalifa werfen könntest und solange das gehäuse oder der display nicht beschädigt sind (weil die aus einem unkaputtbaren material sind oder so ähnlich) würde es mich doch sehr wundern wenn es nicht mehr funktioniert.

Wenn die äußere hülle natürlich biegsam ist(wie das iphone 6 plus xD), dann ist es denkbar das intern etwas durchbricht/-biegt. aber glas ist nicht sehr biegsam von daher eigentlich fast unmöglich(selbst wenn du eine dicke hülle drum machst wird das handy an sich ja nicht biegsamer).

aber wenn sich dein handy nicht biegt oder komplett auseinander bricht geht sicher nix intern kaputt.

es kann sein oder auch nicht es wird hald belastet was so normal nicht der fall sein sollte