Katze hat rosa Augenringe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: wunderschöne Augen!😻

Und die hat er vermutlich schon immer, oder nicht? Hat mein Kater auch. Das kann einfach daran liegen, dass dadurch, dass bei dieser Hautpartie das Fell weniger dicht und ausgeprägt ist, man eben die Haut durchsieht. Bei Katzen mit dunklem Fell, ist auch die Haut Andersartigkeit und sticht daher meist nicht so hervor.

Ist es neu, erscheint gerötet, die Augen tränen oder dergleichen, wäre es aber sinnvoll es tierärztliche abklären zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
WannaBeFriends
Fragesteller

Hat er schon immer aber manchmal stärker als sonst deswegen wollte ich sicher gehen

🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Cute, sehr cute.

Sieht so aus, als wäre es in seinem Fall die ganz gewöhnliche Färbung. Aber du kannst natürlich den nächsten Termin beim Tierarzt nutzen, um dort um Rat zu fragen.

Das wird nur die Haut sein, die durch das wenige bis nicht vorhandene Fell zu sehen ist. Also kein Grund zur Besorgnis. :)

Ich habe davon gar keine Ahnung.

Sieht aber sehr gut aus dein Kater. Wenn ich Kater wäre, würde ich auch so rumlaufen. Schöne Fotos, könnte man direkt entwickeln lassen und an die Wand hängen.

Sorry, dass ich hier schreibe, obwohl ich nicht helfen kann.