Katze hat rissige Füße, normal?

Katzenpfote  - (Katze, Pfote)

2 Antworten

Unser Kater hat das auch. Wir haben beim Tierarzt erklärt bekommen, dass das davon kommt, dass er viel draußen ist.

bunnyplayagirl
Fragesteller

Ist das denn schlimm? Also sollte ich mir jetzt wirklich, wie hier geraten wurde, eine Creme kaufen? Er ist wirklich sehr viel draussen, seitdem er raus darf. Er liebt es einfach :) Freu mich aber, dass er jetzt grad zum Winter hin immer öfter hier ist 😍

MischAMont  27.10.2016, 19:30

Wir haben jetzt damit keine Probleme, aber ich könnte mir schon vorstellen dass eine Creme das besser machen würde. Im Sommer kann es passieren, dass Risse, die bluten entstehen, das passiert auch manchmal bei Katzen mit weichen Pfoten. Deswegen tragen wir im Sommer immer eine Creme auf, damit es unserem kleinen beim laufen nicht weh tut. Aber solange er wirklich keine Schmerzen beim laufen hat, glaube ich nicht, dass man unbedingt eine Creme kaufen sollte. Muss aber jeder für sich entscheiden, schaden tuts nie :)

Es gibt Pfotenschutzbalsam. Den kann man in jedem Tierbedarf kaufen. Zur Not hilft auch Vaseline, nur zieht diese Variante nicht so schnell ein wie der Balsam.