Katze hat dicke Pfoten?

5 Antworten

Dann musst du eben bis 16 Uhr warten. Auf jeden Fall muss eine Blutuntersuchung gemacht werden, damit man weiß was los ist.

Es wird wohl Nierenversagen sein, mein Kater hatte es mit 17 Jahren. Da hilft nur Abschied nehmen, und Mieze vom Tierarzt erlösen lassen.

Dann geh heute Nachmittag gleich mit der Katze zum Tierarzt. Ferndiagnosen kann man hier aber auch nicht stellen.

Ich tippe da auf Nierenversagen.

Hat sie vielleicht eine Verletzung?

oOSofiOo
Fragesteller

Ich hatte auch erst die Vorderpfote bemerkt und nachgeschaut aber es ist an beiden Pfoten nichts zu sehen, dachte erst es wäre ein Insektenstich aber man sieht nichts

TreudoofeTomate  18.09.2017, 12:52
@oOSofiOo

Naja, Insektenstich hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber eine kleine Schramme oder wenn sie sich "etwas eingetreten" hat, kann schon mal dazu führen, dass die Pfote anschwillt.

Wenn nichts zu erkennen ist und möglicherweise auch eine organisiche Erkrankung vorliegt, würde ich auf jeden Fall auch zum Tierarzt gehen.

Ich drück die Daumen, dass es nichts Gravierendes ist.

oOSofiOo
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Eingetreten oder eine Schramme hat sie definitiv nicht, es ist auch nicht nur die Pfote sondern fast schon das ganze bein.