Filzstift giftig für katzen (SEHR WICHTIG)?

2 Antworten

Och das arme Ding. Das tut mir leid.

Ich würde den Pfotenabdruck nach der Einschläferung machen. Ist doch schon alles schwer genug, wenn man leidet. Dann muss das nicht noch dazu kommen.

Die Einschläferung am Besten zu Hause vornehmen lassen. Dann kannst Du 20-30 Min. danach Deinen Pfotenabdruck ohne Stress anfertigen. ;)

PS: Ich habe von meiner Katze damals die Haare (Bürste) gesammelt, zu einem Bällchen geformt und zu einem Schlüsselanhänger verarbeitet. Trage von meinen 3 Katzen jeweils ein Filzbällchen in meinem Schlüsseletui mit mir.

Es tut mir leid zu hören, dass deine Katze in drei Tagen eingeschläfert wird.Filzstifte sind im Allgemeinen ungiftig und sicher für den Gebrauch auf der Haut. Allerdings kann es bei manchen Katzen zu Hautirritationen oder Allergien kommen.