Filztift aus katzenfell?

5 Antworten

dringend zum Tierarzt. Bei mir kam im Rahmen von Renovierungsarbeiten zur Fellverschmutzung, weil der Kater es schaffte, unbemerkt über die Absperrung zu gelangen. Die gesundheitlichen Konsequenzen kamen Monate später und machten Operation erforderlich. Er ist fast verstorben, während der Nachsorge.

korruptepolitik  11.09.2018, 07:43

Katzen versuchen Verunreinigungen zu entfernen und erreichen jede Körperregion. Dadurch wird leider jede Substanz aufgenommen, durch Ablecken der Pfote.

Das wächst mit der Zeit raus. Alles, was die Farbe entfernen könnte, ist so giftig, daß es nicht angewendet werden kann, ohne das Tier zu schädigen.

Handwaschpaste - vorzugsweise die von Aldi - damit geht jede Farbe, jeder Kleber und so gut wie jedes Fett raus.

Abwaschen oder abwarten...

AliniiiKitty
Fragesteller

Abwaschen haben wir schon aber es ist noch etwas davon im fell

William1307  10.09.2018, 23:44
@AliniiiKitty

Nicht so schlimm - das geht mit der Zeit schon weg. Vielleicht mit etwas fetthaltigem - aber unschädlichen versuchen (Kokosfett zum Beispiel). Keine Ahnung ob es funktioniert aber ich würde mich da nicht aufregen. Daran stirbt die Katze nicht. Soooo giftig ist das Zeug nicht.

Ich würde mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Wenn der Filzstift wasserfest war, könnte man den mit Deodorant entfernen aber da wäre ich mir nicht sicher ob das auch gut für die Katze ist. Also lieber zur Sicherheit den Arzt fragen.

AliniiiKitty
Fragesteller

Der Tierarzt hat leider schon zu aber dann ruf ich morgen früh gleich an

AliniiiKitty
Fragesteller

Und es tut mir leid ich habe mich vertippt ich wollte hilfreich tippen hab aber ausversehen auf nicht hilfreich getippt