Warum ist Katzenfell unterschiedlich weich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo David18032010,

Weiß jemand an was das liegt?

Ich würde es eher mit dem Futtermittel in Verbindung bringen und mit der Trinkmenge.

Zum Beispiel - musst du mal gezielt darauf achten - wird das Fell butterweich, wenn du Lachsöl hinzu fütterst.
Versuche es gerne auch mal mit Taurin. Da wird das Fell meiner Jungs ebenfalls samtweich.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Das ist mir bei meiner Katze auch aufgefallen. Ich persönlich denke (kann auch völliger Blödsinn sein) dass es etwas damit zu tun hat dass sich Katzen putzen. Der Speichel verklebt dann das fell ein wenig, macht es also weniger weich, und nach ein zwei Stunden ist es wieder weicher da der Speichel aus dem fell raus ist oder die Haare einfach nicht mehr so kleben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung