Bei Katzen braune Unterpfoten?

10 Antworten

Natürlich, auch in Grau und Braun.

Kommt auf die Hautfarbe an und das darauf wachsende Haar.

Sprich wenn da weisses Haar ist ist die Haut unten drunter meist rosa, bei dunklem Fell ist die Haut auch meist dunkler.

Eine schwarze Katze hat meistens auch dunkle Pfotenballen.

Die gibt es in rosa und in dunkelbraun/schwarz. Meistens sind die Füße Rosa, wenn das Fell in diesem Bereich hell ist und sie sind dunkel, wenn das Fell in diesem Bereich dunkel ist.

Meine weiße Perserin hatte rosa Ballen. Mein (leider schon verstorbener) Kater, er war braun getiegert mit viel weiß, hatte rosa-braun gefleckte Ballen. Mein svhwarzes Krallentier hat schwarze Ballen.

Also: Ja, es gibt Pfotenballen bei Katzen (übrigens auch bei Hunden) in allen Farben