Oma misshandelt Katze und tritt sie mit Füßen weil sie keine Katzen mag, was kann ich tun sie ist 85?

7 Antworten

Äh, ihre eigene Katze, oder irgendeine? Wenn es z. B. eine Nachbarskatze ist, wird diese sich das merken und Abstand halten, ist es (hoffentlich nicht) die eigene, schlage deiner Oma vor, dem Tier ein neues, schönes Zuhause zu suchen.

L. G. Lilly

Auch wenn deine Oma keine Katzen mag, sollte sie wenigstens so viel Anstand haben deiner Katze aus dem Weg zu gehen oder sie nicht zu beachten, als sie zu treten. In meinen Augen ist das Tierquälerei. Versuche deine Katze von deiner Oma fern zu halten und mit deiner Oma zu sprechen. Es ist deine Katze und die darf deine Oma nicht einfach treten.

Versuche, die Katze von Deiner Oma fernzuhalten. Das wäre die einzige Lösung, welche ich habe. Es ist Stress für das Tier, getreten zu werden. Mit Deiner Oma solltest Du selbstverständlich auch darüber reden.

Liegt es evtl. sogar am Verhalten Deiner Oma, dass die Katze das Wohnzimmer meidet?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-straeubt-sich-meine-katze-im-wohnzimmer-aufzuhalten-auch-mit-gewalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Ich mag deine Oma auch nicht, wenn sie nach Katzen tritt! Trotzdem würde ich sie nicht (permanent) wegkicken... Das hat was mit Respekt und Anstand bzw Ethik zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ganz einfach. Der Oma auch mal einen Tritt geben und ihr so vermitteln, wie es ist ein Tier zu treten.