Katze hat Pflaster heruntergerissen?

8 Antworten

Sie hat das Pflaster von der Infusionsstelle runtergerissen, nicht von der Naht?

Das ist nicht schlimm, das kann es nach ein paar Minuten ab.

An der Naht sollte sie aber nicht rumknibbeln können.

Habe ich das richtig verstanden, Deine Katze hat das Pflaster abgeknabbert, das über der Naht war?

Habt Ihr denn demnächst einen Kontrolltermin beim Tierarzt?

Falls die Naht jetzt offen liegen sollte, musst Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Katze nicht an den Fäden knabbert - und dann zeitnah zum Doc, damit er wieder ein Pflaster drauf macht.

Falls sie nur das Pflaster abgemacht hat, wo die Infusionsnadel in der Haut gesteckt hatte, musst Du nix weiter beachten und alles ist in Ordnung.

Sie möchte da kein pflaster, so ist es halt.

Solange du darauf achtest, dass sie nicht an der Stelle herumlecken kann oder sich kratzen kann, glaube ich nicht, dass das ein Problem ist.

Hast du nicht evtl eine Halskrause mitbekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt wie Katzen sind, es stört ihr, deshalb macht sie es weg. Machst du es wieder dran, reißt sie es wieder weg.
aber trotzdem muss man es schützen