Katze hat die Fäden rausgezogen, TA hat Klammern rein gemacht, hält aber nicht, was soll ich tun?

3 Antworten

Kauf dir do einmal Bandagen und und verbinde die Wunde damit, die Bandagen kannst du ja ordentlich zu geben mit nen tape, aber pass auf dass keine Haare oder gar die Haut angeklebt werden.

Katzen ziehen sich gerne mal die Fäden, dass hat nichts mit der Naht zu tun. Hast du diesen Plastikkragen vom Tierarzt? Wenn ja, würde ich vielleicht einen Softkragen besorgen oder Aufblaskragen.
Und wenn das mit der Wundversorgung nicht klappt, würde ich erwarten, dass mein Tierarzt mich täglich für die Wundversorgung kommen lässt. Sonst such einen anderen Tierarzt!

Rufe den Tierarzt an, schildere die Situation und frage, was Du jetzt machen sollst.

Roc24
Fragesteller

"Nun hat der TA gesagt, soll die Wunde versorgen und einbinden."

Unbewusst461  18.11.2021, 06:20
@Roc24

Das hattest Du geschrieben, aber wenn Du es nicht kannst, aus welchen Gründen auch immer, musst Du ihn nochmal kontaktieren.