Katze mit Haaren verklebte Wunde

2 Antworten

Wenn die Haare direkt auf der Wunde kleben, dann sollten sie weggeschnitten werden. Bei einem Analdrüsenabszess muss die öffnung des abszesses ein paar tage offen gehalten werden, damit der ganze eiter und analdrüsensekret ablaufen kann. Also er darf sich nicht zu schnell schließen. Die katze sollte ein antibiotikum und ein entzündungshemmendes schmerzmittel bekommen, außerdem muss der abszess tägllich mit einer salbe gespühlt werden. So machen wir das zumindest in unserer praxis ( ich bin tierarzthelferin).

Die Haare sollten ab und es gibt wunderbare homöopathische Mittel zum abheilen der Wunde. Calendulasalbe oder Tinktur ( muss mit Wasser verdünnt werden), Silicea wären zwi davon. Dann braucht sie auch keine Schmerzmittel und Antibiotika