Katze hat maus nachause gebracht?

4 Antworten

Vergiss es. Die hat vermutlich ein gebrochenes Rückgrat (Lähmung des Hinterleibs) und leidet. Das einzig Richtige wäre, sie zu erlösen und sie nicht noch tagelang leiden zu lassen bis irgend ein Tierarzt auf hat.

Die Katze geht auf die Jagd und schenkt dir Ihre Beute, damit Sie dir eine Freude machen kann, weil du Sie vermutlich gut behandelst.

Katzen sind Raubtiere und haben einen Jagdtrieb.

Übel nehmen solltest du das deiner Katze deswegen niemals.

Oft wird die Katze die Maus selber essen nach einer Weile.

Du kannst die Maus töten, um Ihr Elend zu beenden.

Liegen lassen für deine Katze.

Es ist vielleicht traurig, aber das Tier die Maus quält sich vermutlich nur mit Schmerzen.

Entweder nimmst du Sie auf.

Aber das lohnt nur, wenn Sie nicht zu stark verletzt ist.

Katzen jagen Mäusschen.

Das ist einfach so.

Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf darüber.

Ich vermute auch die Maus ist nicht mehr zu retten. Wenn man davon ausgeht dass sie auch Schmerzen hat wäre es grausam sie bis Dienstag leiden zu lassen-und der Tierarzt würde sie dann vermutlich einschläfern. Dann gibt sie lieber sofort der Katze.

Das Schlimme ist dass die Maus eventuell noch umsonst gestorben ist weil die Katze sie nicht mal auf frisst. So sehr wir unsere Katzen lieben:Das betreffend sind sie eben echt Mist Viecher.die nur aus Spass jagen. Aber sie brauchen es einfach auch. Meine frisst auch nicht alle Mäuse die sie mitbringt.

Wenn das die erste Maus deiner Katze war :gewöhne dich am besten schnell dran-es wird sicher nicht die letzte gewesen sein !

Und nicht mit ihr schimpfen das nutzt gar nix. Kannst sie genauso loben- davon fängt sie auch nicht mehr Mäuse und freut sich dass du bemerkt hast dass sie gut jagen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum lässt Du Deine Katze die Maus nicht fressen? Es ist natürlich, wenn eine Katze eine Maus frisst.

frodcat  28.05.2023, 15:25

Weil einem das Tierchen leid tut ! Ich hab früher auch noch versucht alle Mäuse zu retten. Aber es bringt gar nix sondern ist meistens nur noch Quälerei für die Maus.Damit dass die Natur auch grausam ist muss man sich einfach abfinden wenn man Katzen hat.