Katze hinterbeine gelähmt?

6 Antworten

Dann suche umgehend einen Tierarzt mit der Katze auf!

War sie draußen, dann könnte sie angefahren worden oder gestürzt sein.

Ist sie eine Freigänger-Katze, ist es möglich, dass sich ein Biss einer anderen Katze  - oder eines Marders, einer Ratte etc. - entzündet hat und Nervenverbindungen abdrückt.

Du musst das auf jeden Fall sofort abklären lassen!

Ich drücke fest die Däumchen, dass sich die Katze wieder erholt!!!

Alles Gute für die Fellnase!

questionfrom
Fragesteller

Danke dir!!!

Lässt sie sich anfassen? Hatte sowas mal bei meinem Hund. Ich habe ihn aufs Bett gestellt, ihn ganz vorsichtig an den Hinterläufen berührt, als ich gemerkt habe, ihm scheint das nicht weh zu tun, habe ich seine Hinterläufe langsam hochgehoben. Seine Vorderbeine waren noch auf dem Bett- Ähnlich wie "Schubkarre" muss man sich das vorstellen. Dabei ganz sanft und vorsichtig die Hinterläufe bewegt. So hat sich scheinbar etwas "eingerenkt". Man merkt, ob das Tier sich sträubt oder es als angenehm empfindet.

Und ehe sich hier wieder einige fürchterlich aufplustern: mein Hund ist 15 Jahre alt geworden.

Ansonsten Tierarzt - die haben auch Samstags auf meist.

questionfrom
Fragesteller

ja lässt sich anfassen alles pi pa po sitzt gerade neber mir was heißt sitzen sie versucht es

Solltest mit ihr zum Tierarzt gehen

questionfrom
Fragesteller

hat um 9 auf werde ich sofort tun

Dann geh zum Tierarzt und verschwende nicht hier wichtige Zeit.

Alles Gute und ich wünsche dir, daß dein Kater schnell gesund wird.

L. G. Lilly

Klingt mir nach einem Bandscheibenvorfall. Ab zum Tierarzt. Und bitte nicht operieren lassen, das bekommt man alles mit Physiotherapie wieder hin!

questionfrom
Fragesteller

ist es schlimm sie so zu sehen...

Secretstory2015  05.11.2016, 08:25
@questionfrom

Dass das schlimm ist, kann ich mir gut vorstellen, klar. Aber es ist ja nicht so, dass man nichts dagegen tun könnte.