Katze humpelt plötzlich und tritt mit dem Hinterbein nicht mehr auf.

5 Antworten

untersuch ihre pfote,vielleicht hat sie sich nur ein steinchen oder einen dorn eingetreten. oder hat etwas klebriges im fell zwischen den zehen. das hatte mein kater mal,der hat auch gehumpelt als ob er schwerstverletzt wäre xD wenn die pfote in ordnung ist,taste das bein nach schwellungen ab,vielleicht fühlt es sich sogar warm an. wenn die katze es zuläßt kannst du es ein bischen kühlen. es kann viele ursachen haben,sie kann beim springen falsch aufgekommen sein,irgendwo hängen geblieben,eingeklemmt,ein unfall,ein tritt (muß nicht mal absichtlich gewesen sein). gute besserung für die katze!

Tierfreund97
Fragesteller

Dankeschön! Ich hoffe,dass es nichts schlimmes ist! :o

vielleicht wurde sie gestochen. oder es steckt was in der haut.. oder sie hat sich geklemmt.. kann soviel sein. da warte lieber mal was der TA sagt. oder schau dir das bein und die pfote mal an, vielleicht entdeckst du ja was.

Tierfreund97
Fragesteller

Trotzdem danke :)

Hey, ich würde das vom Tierarzt überprüfen lassen. :x

Tierfreund97
Fragesteller

Das mache ich morgen! Aber danke für die Antwort :)

Am besten gehst du zum Tierarzt. Denn der kann gebrochen sein. Da man ja nie weiß was katzen so anstellen :)

Guck mal ob eine Kralle von ihr dort eingewachsen ist.. Das Problem hatte ich nämlich mit meinen Kater! Geh lieber zum Tierarzt.. Könnte ja auch eine Prellung oder sonst was sein..

Tierfreund97
Fragesteller

Ja,wenn das morgen noch so ist,fahre ich sofort mit ihr zum Tierarzt.

Könnte es eventuell an meiner anderen Katze liegen? Die gute ist zwar schon 14 aber die beiden können sich gar nicht gut riechen und es gibt fast täglich ein kurzes gefauche. Hat sie vielleicht etwas damit zu tun? :/

Zwohscha  16.07.2013, 22:25
@Tierfreund97

Ja könnte natürlich auch sein, dass deine andere Katze sie verletzt hat.