Katze hat komische stellen am körper?

.

2 Antworten

Meine Katze hatte das als sie krank war auch. Der Tierarzt meinte, dass ihr Körper sich gegen etwas gewehrt hat und deswegen alles abgestoßen hat. Dadurch hat sie auch teilweise Fell an kahleren Stellen verloren.
Er hat ihr dann etwas gespritzt, um ihren Körper bei der Heilung zu unterstützen und dann war es auch wieder gut.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Solange die Katze frisst und trinkt geht es ihr noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere seit 20 Jahren

Das kenne ich. Meine Katze hat auch nach und nach (als sie schon älter war) Haare am Bauch verloren. Der Tierarzt weiss es auch nicht genau, er tipt auf eine Allergie. Dann könnte auch ein Futterwechsel helfen.

Wenn Deine Katze sensibel ist, sagte er reagieren Katzen auch bei psychischen stress mit sowas. schenkst du ihr genug Aufmerksamkeit, fühlt sie sich vernachlässigt, habt ihr andere Haustiere auf die sie eifersüchtig sein könnte. In der Richtung.

Gut dass du es beim Tierarzt abklären lässt. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Besorgniserregend dürfte es nicht sein