Frage von Debbi1989, 522

Katze verliert Fellbüschel..?

Unsere katze war ja erst gerade verletzt und hat sich eigentlich sehr gut erholt.heute abend hab ich jedoch 2 fellbüschel gefunden, (siehe bild) nachdem unsere 2 gespielt haben..jetz bin ich nicht sicher ob das noch von der verletzung her ist, oder von was könnte das sonnst sein?? Hat jemand einen tip, bevor ich gleich wieder zum TA renne.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 473

Das ist ein abgestorbenes Stück Haut mit Fell. Du solltest Deine Katze sehr genau untersuchen, ob noch irgendwo eine krustige oder offene Stelle zu sehen ist, die Haut von Katzen reißt leicht ein, auch wenn man es nicht glauben sollte. Findest Du nichts, warte einfach ein paar Tage und schau nochmals nach. Sollte sich die Katze an einer Stelle vermehrt putzen, könnte es die gesuchte Hautpartie sein, dann mußt Du zum Tierarzt, zur Sicherheit, daß sich nichts entzündet.

Antwort
von melinaschneid, 438

Das sieht so aus wie wenn das Fell unten verklebt ist. Ich vermute das das es von der Verletzung kommt. Wenn die wunde abheilt löst sich ja das grind. Dadurch sitzt das Fell darüber locker und fällt irgendwann ab.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 383

Wenn du npch mehr findest würde ich mal zum Tierarzt ansonsten ist das glaube ich nicht so schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten