Katze hat komische Beule am Bauch?

ps.: Meine Katze ist drei Jahre alt und hat bislang noch keine Symptome wie Kein Hunger,Erbrechen usw

UPDATE NACH DEM Tierarzt:

Hallo Zusammen,

Minze hatte „Glück“ es war eine Bisswunde die man unter dem ganzen Fell nicht gesehen hat. Diese Wunde stammt entweder von einer anderen Katze oder von einem Luftgewehr…. Ihr Fell wurde jetzt abrasiert und sie bekommt Medikamente damit die Verletzung abschwillt! Danke für eure netten Antworten!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das deine Katze nicht sterilisiert ist? Wenn sich die Gebärmutter entzündet entsteht auch so eine Kugel am Bauch. Das passiert meist nach einer Rolligkeit und kann auch zum Tod führen wenn die Gebärmutter nicht entnommen wird. Wenn es wirklich die Gebärmutter ist wird sie irgendwann anfangen viel zu trinken, sie wird auch viel mehr rumlaufen und nicht wissen wohin mit sich, ich nehme mal an es sind Schmerzen. Irgendwann fängt dann Erbrechen und Durchfall an. Besser du gehst schnell zum Arzt und lässt das nachprüfen.

GreKill
Fragesteller

doch meine Katze ist sterielisiert danke !

Mein Katerchen hatte mal auch sowas, war ein Nabelbruch, weil das Dummerchen sich durch das gekippte Fenster gequetscht hat. Ist aber gut behandelbar und deshalb halb so schlimm. Könnte aber auch ein Tumor sein, ein Lipom oder Abzess, das kann dir nur der TA sagen. Kastriert ist sie ja, oder? Sonst wäre mein erster Tipp Gebärmutterentzündung.

Viel Glück morgen, ich hoffe das Beste!

Atinchen  27.10.2021, 22:35

Das war eher fahrlässig von Dir, gekippte Fenster können zur Todesfalle werden!

Bellla13  27.10.2021, 22:40
@Atinchen

Also bitte, die Katze hatte zwei offene Fenster und eine Türe zur Verfügung. Zudem war es das Nachbarsfenster, da verfüge ich nicht darüber, wie sie ihren Haushalt zu führen haben.

Atinchen  27.10.2021, 22:53
@Bellla13

Das hat mit Haushaltsführung nun wirklich Null zu tun.

Bellla13  27.10.2021, 23:08
@Atinchen

Also Lüften gehört nicht dazu? Ich höre meine Mutter gerade irgendwo kreischen😳

Atinchen  28.10.2021, 01:08
@Bellla13

Umsicht gehört dazu! Deine Katze klettert durch gekippte Fenster. Darüber sollte man mit den Nachbarn reden. Wenn man ein gutes Verhältnis zu Ihnen hat...

Bellla13  28.10.2021, 09:20
@Atinchen

Sie saßen zu der Zeit in dem besagten Raum und gaben mir unverzüglich Bescheid, worauf hin ich sofort zum Tierarzt bin. Wir sind beide Katzen-Haushalte und haben die Fenster im Normalfall nie gekippt. Fehler passieren.

GreKill
Fragesteller

Kastriert ist sie

Ist sie nur so breit wie eine wallnuss oder auch so dick?

Meiner hatte letztens eine, die war aber sehr flach. Hinten links am bauch/rücken

Kam laut TA von der Impfung, wo er 2 Wochen zuvor war. War nach insgesamt 4 Wochen oder so wieder von alleine weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
GreKill
Fragesteller

Schwer zu sagen, ich würde sagen sie ist so breit wie eine Wallnuss

Abzess, Geschwür oder Tumor wird es sein. Vermutlich wird eine Gewebeprobe entnommen zur Abklärung

Xgjv515  27.10.2021, 21:48

Kann auch harmlos sein also gutartiger tumor wenn es gesundheitlich bedenklich ist müssteces raus geschnitten werden

Tumor könnte es sein

gut, dass du zum Tierarzt gehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗