Frage von Starfighter9799, 65

Was meint ihr ist das bei meiner Katze?

Mir ist aufgefallen, dass meine Katze eine auffällige Rötung, die meiner Meinung nach fast wie eine Beule aussieht, hat. Was meint ihr, sollte ich mal zum Tierarzt gehen, oder ist das ungefährlich?

Antwort
von Mogwai123, 10

Oh ist die niedlich :D
wie alt ist sie denn?
Sieht mir jetzt eigentlich wie eine kahle Stelle aus, aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn du meinst du spürst da eine Beule

Kommentar von Starfighter9799 ,

1 1/2 Jahre :), die Stelle ist etwas aufgewölbt, aber nur wenig. Sie ist auch nicht hart, sondern eher weich.

Kommentar von Mogwai123 ,

Ok das ist ja noch recht jung. Dann würde ich wirklich besser mal zum Tierarzt gehen, bevor der kleinen noch das Auge zuschwillt

Antwort
von Calim8, 8

Sofort zum Tierarzt.. Wir sind alle keine Ärzte . Mus ja nicht schlimmes sein

Antwort
von Biggi2007, 6

Auf jeden Fall, zeitnah zum TA gehen, denn es kommt ja auch Flüssigkeit aus dem Auge. Und bitte gebe dann auch eine Rückmeldung was dem Kater fehlt. Gute Besserung für den Samtpopo.

Kommentar von Starfighter9799 ,

Es war nur eine Beule, hat eine Spritze bekommen damit es schneller heilt :)

Kommentar von Biggi2007 ,

Das freut mich. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Weiterhin alles Gute.

Antwort
von MischAMont, 14

Zum Tierarzt.... könnte eine gereizte Stelle oder ein Pilz sein...

Antwort
von Dackodil, 15

Das kann der Anfang von einem Abszeß sein. Geh bitte morgen mit ihr zum Tierarzt.

Antwort
von Tuffi111, 22

Zum Tierarzt es kann alles mögliche sein

Antwort
von Grillmax, 17

Besser dem TA in natura zeigen....aus der Ferne würde ich vermuten, das es eine Schwellung ist - vielleicht hat sich die Katze gestossen....könnte aber genausogut ein Abszess sein...oder einfach nur gereizte trockene Haut...

Meine Katze hatte, als ich sie vom Tierheim abgeholt hatte, auch vor den Ohren ein dünneres Fell - man konnte die Hautfarbe gut erkennen.

Ich hatte etwas Arganöl ins Nassfutter gemischt und ihr "Fell" Leckerlis angeboten - scheint ihr gut bekommen zu sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community