Katze hat Haftkleber für Teer an den Pfoten

4 Antworten

Geh zum Tierarzt und sag ihm das es nicht weg geht!!! Man kann doch keine Säure an dir Pfote einer Katze machen!!!!

Ich sehe das Problem weniger in der Verschmutzung der Pfoten, das läuft sich mit der Zeit ab, sondern vor allem darin, dass die Katze versuchen wird, es abzuschlecken, was bestimmt nicht gesund ist.

Ob Citronensäure hilft, kann ich nicht sagen, ob sie aber den relativ verhornten Katzenpfoten schadet, würde ich mit einem getränkten Tuch und ganz leichtem Tupfen an einer Zehe testen und wenn die Katze Schmerzreaktionen zeigt, sofort lauwarmes Wasser drüber schütten. Extrem verdünnte Citronensäure schadet bestimmt nicht.

Ich würde in eine Tierklinik mit ihr fahren,die wissen am besten,wie man es wegbekommt ohne die ganze Pfote zu verätzen.

Ich selber würde niemals Alkohol oder ne Säure nehmen, um Katzenpfoten von dem Kleber zu befreien, sondern es erst mal mit Olivenöl oder sonst nem Salatöl probieren. Wenn auch das nicht geht, am besten mal in einer Tierklinik anrufen und da nachfragen.