Katze hat geschwollene Unterlippe?

6 Antworten

so eine entzündung kommt meist von den zähnen und ist auch nicht soo selten, habe ich schon ein paar mal gesehen,

tierarzt mit zahnheilkunde spezifikation aufsuchen,

Ich würde hier nicht abwarten. Das sieht jetzt schon entzündet aus das würde ich auf jeden Fall einem Tierarzt zeigen. Und zwar, bevor es größer wird und Probleme macht.

emmse2107
Fragesteller

Es sieht heute morgen schon weniger rot und angeschwollen aus. Immernoch zum Arzt?

emmse2107
Fragesteller
@William1307

Also ich war mit ihr nicht beim Arzt. Es ist innerhalb von ein paar Tagen angeschwollen und sieht wieder normal aus. Schien wirklich ein kleiner Schlag an die Lippe gewesen zu sein

sieht nach einem abszess aus.

in jedem fall ist flüssigkeit und eiter drin.

unbedingt morgen zum tierarzt. das ist nicht "hysterisch", sondern notwendig und tierschutzgerecht. geht gar nicht um schmerzen.

möglicherweise braucht die katze antibiotika.

Gehe bitte mit ihr umgehend zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bei meiner Katze habe ich etwas so ähnliches fest gestellt. Hast du mittlerweile mehr Infos und geht es deiner Maus wieder gut?

emmse2107
Fragesteller

Hallo :) Bei ihr war es tatsächlich ein Krallenschlag der anderen Katze... Es ist nach so 3 Tagen abgeheilt und man hat auch bisschen nen "Grint" gesehen. Ich hab auch die Tage abgewartet und bin letztenendes nicht zum Tierarzt gegangen. Hast du noch andere Katzen, wo das beim kampeln hätte passieren können?