Könnte das Eosinophiles Granulom sein?! (KATZE)

Da am Kopf ?! - (Tiere, Katze)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sieht nicht so ganz danach aus es sieht eher nach einer schlürfwunde aus aber ich bin kein fachmann und deshalb bring die süße katze lieber zu tierartzt und lass sie gründlich durchcheken

lg und viel glück für dich und deine katz ^^

Nein, mein Freund hatte so ein Granulom und das ist ein geschlossenes System. Eher wie eine Beule!!

Das da ist einfach nur eine Wunde! Entweder hat sie sich draußen verletzt, hatte einen Kampf mit einer anderen Katze oder sie hatte das was, was sie so gejuckt hat, das sie es sich selbst so aufgekratzt hat. Ein Granulom ist es jedenfalls nicht und ich weiß auch ehrlich nicht, wie du bei einer Schürfwunde darauf kommst auf sowas zu tippen!?

Ich2706
Fragesteller

Darf man das nicht ?!

lucky1988  01.10.2011, 17:01
@Ich2706

Naja, das Wort hast du dir ja sicher nicht aus den Fingern gesogen und wenn du es aus dem Netzt hast, hast du vielleicht auch nachgelesen was ein eosinophieles Granulom ist, oder? Damit hättest du das dann also schonmal selbst ausschließen können!

Du solltest jetzt nur darauf achten ob die Wunde gut abheilt! Wenn nicht, oder deine Katze immmerwieder dabei geht solltest du zum Tierarzt

Wieso gehst Du damit nicht zum Tierarzt? Auf Grund eines Fotos kann Dir hier wahrscheinlich niemand sagen, was das ist.

Kein Bild zu sehen. Am besten wäre es du suchst einen Tierarzt. Keiner kann dir hier eine wiklich richtige Antwort geben, ...ausser ein Tierarzt ist hier anwesend. Drüber lesen kannst du aber hier:

http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm

Saemmie  01.10.2011, 15:14

So, jetzt kann ich das Bild sehen. Auf jedem Fall zum Tierarzt, es kann sich doll entzünden, die Wunde ist auch ziemlich nah am Auge..............

Sieht nach ner offenen Wunde aus, ich würde wie bei allen kleineren offenen Wunden ein mildes Desinfektionsmittel draufgeben (das nicht brennt, sonst erzählt die dir was) und sie kurz kuscheln bis es angetrocknet ist damit sie es nicht sofort wieder abputzt.