Katze hat ein stück veganes "Fleisch" gegessen?

Danke für die lieben antworten ich halte meine katze ab jetzt erst mal im auge

3 Antworten

Ich finde es gut das du das nicht ignorierst.

Du hast Recht, für die Ernährung der Katze ist dieses Essen absolut ungeeignet.

Die ganzen möglichen Gewürze, eventuell Zwiebelgewächse zur Würzung, Soja, Weizen, .... absolut nicht gut für die Verdauung und reibungslose Funktion der Organe einer Katze.

Es ist jetzt nur ein einziges Mal passiert, nehme ich an? Achte auf das Verhalten deiner Katze, ob sie mehr / anders bricht als sonst, ob sich bei den Ausscheidungsprodukten etwas signifikant verändert. Nötigenfalls zum checkup zum Tierarzt, wenn du dir Sorgen machst.

Und achte künftig darauf das die Katze absolut keinerlei Zugang mehr bekommt zu deinen Nahrungsmitteln (allgemein Nahrungsmittel für Menschen). Sonst gewöhnt sie sich erst recht daran aus Prinzip drankommen zu wollen. Also auch keine unbeaufsichtigten Schüsseln/ Teller herumstehen lassen. Katzen können sehr kreativ werden wenn sie sich ein Ziel in den Kopf gesetzt haben

Wie ist der vegane Fleischersatz zusammengesetzt?
Manche sind größtenteils aus Soja, andere aus Weizen, die nächsten aus Erbsen.

Magst du mir ein Bild, oder die Zusammensetzung unten im Kommentar teilen?

Ein frohes neues Jahr wünschen Dagmar🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, vegan)

Ich denke die Katze wird es überleben. Dies sollte nur nicht zu oft geschehen oder besser gesagt, gar nicht mehr. Halte das Tier trotzdem noch im Auge und achte drauf, wie sich die Katze verhält. Ich finde es aber gut, das dir das nicht egal ist. Top! 👍