Katze hat an der Stirn im Fell ein M hat das was zu bedeuten?

 - (Katze, Rasse)

8 Antworten

deine Infos sind falsch,dieses M ist das sogenannte Tabby"M",das hat jede tabby Katze und teilweise auhc rote Katzen(sogenannte Geisterzeichnung)

hallo,

dies hat nix mit der Rasse zutun, alle Katzen haben das egal ob getigert oder mischling. Das M ist tatsächlich sowas wie ein Markenzeichen und steht für Miau ! ;)

das hat nichts zu bedeuten 2 meiner katzen haben auch dieses M auf der stirn. ist nichts besonderes außer das es gut aussieht. du hast übrigens eine sehr hübsche katze. kann ja auch sein das es eine mischkatze ist, aber mit dem M hat das nichts zu tun.

Ich denke, das ist eine zufällige Fellzeichnung, wie sie bei getigerten Katzen eben nun mal vorkommt. Dass das mit einer Rasse zu tun haben soll, ist mir neu.

FordfahrerinDD
Fragesteller

mein tierarzt meint es soll eine Norwegische Katze mit drin sein.

Munga5  16.12.2009, 08:29
@FordfahrerinDD

Na ja, möglich ist das schon. Aber kaum anhand einer Fellzeichnung mit Sicherheit zu bestimmen. Aber egal ob Rassekatzen-Mischling oder nicht, sie ist eine sehr hübsche! Knuddel sie mal von mir.

Catfan  25.12.2009, 22:39
@FordfahrerinDD

er kann so etrwas gar nicht festmachen,schon gar nicht nur anhand der Fellzeichnung.Tierärzte neigen schnell mal dazu sichauf Rassen festzulegen...getigerte sind gerne mal MC oder Norweger usw....Pointtiere gerne mal Siam.Sie habenw eder das Wissen(es sei den sie züchten die betreffende Rasse)noch müssen sie dieses Wissen haben.Es ist kein Bestandteil der Ausbildung.

Berlinertyp  22.04.2010, 08:35
@FordfahrerinDD

Dann müsste aber ein N und kein M zu sehen sein. ich denke eher das M steht für Mietzekatze

das ist eine normale hauskatze, die hat halt diese schöne zeichnung.. lass es gut sein:-)