Wie findet ihr diese katzen Rasse?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich nicht schön 38%
Sieht einfach nur komisch aus! 29%
Super süß 19%
Nicht meins 14%
Mag keine Katzen 0%

9 Antworten

Sieht einfach nur komisch aus!

Das Aussehen dieser Katze verblüfft mich sehr, dieses Bild sieht für mich schon gefakt aus.

Lg

Chihiro0907
Fragesteller

Nein jemand anders hat das Geheimnis gelüftet

Oriental shorthair heisst die Rasse

CaraThalia  07.03.2021, 23:40

Ist es nicht...
Sogar auf Instagram gibt es eine solche Katze mit vielen Followern.

Das ist doch gefaket. So sieht doch keine Katze aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Chihiro0907
Fragesteller

Doch habe die schon oft gesehen bei instagram aber ich Weiss nicht wie man die nennt

Super süß

Wir haben selbst zwei Oriental Shorthair Katzen daheim...

Chihiro0907
Fragesteller

Ah danke jetzt kenne ich den namen. Kannst du mir dann sagen ob die verzüchtet sind?

Wir haben eine Perser Katze und sie bekommt kaum Luft durch die Nase, schrecklich. Haben eure Katze Probleme?

CaraThalia  07.03.2021, 23:39
@Chihiro0907

Nein...sie haben keine Probleme. Sie sind allerdings sehr eigenwillig und eigensinnig.
Nachdem Oriental Shorthair keine "platten Gesichter" haben, wie bspw. Perserkatzen gibt es hier keine Probleme.

Chihiro0907
Fragesteller
@CaraThalia

Ah das klingt gut, sehr interessant. Kannte den Namen nicht. Jetzt bei Google sind schöne Katzen dabei. Bei der Rasse liegt das Augenmerk wohl auf den großen Ohren und nicht wie oben auch auf der grossen Nase denke ich. Danke sehr

Sieht einfach nur komisch aus!

sieht aus wie diese blauen avatar.

Super süß

Bin zwar eher der Fan der ganz normalen Hauskatze (ohne bestimmte Rasse, einfach diese Bauernhofkatzen mehr oder weniger), aber Oriental Shorthair finde ich schon sehr süß. Schauen aus wie kleine Aliens, mit den riesengroßen Ohren und der gebogenen Schnauze. Würde mir selber Keine holen, außer aus dem Tierheim. Von den Erkrankungen her sind sie soweit ich weiß im Mittelfeld? Neigen glaub ich zu Zahnproblemen und Leberkrankheiten.