Frage von idacxsamurai, 81

Welche Rasse ist meine Katze? danke im voraus?

Ich würde gerne wissen welche Rasse meine Katze ist. Danke im voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 32

Hallo idacxsamurai,

das ist eine wunderschöne Europäisch Kurzhaar. Eine ganz gewöhnliche, weit verbreitete Hauskatze.

Falls du aber doch ganz genau eine Bestätigung möchtest, gibt es die Möglichkeit des DNA-Test, eine Rassenzuordnung machen zu lassen.

Allgemeininfo zum Thema Rassenzuordnung:

Eine Rassenzuordnung wird über einen DNA Test gemacht. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Diesbezüglich kann man sich beim TA erkundigen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.
Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei dem Labor anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuor...

Hier noch eine Linkliste, mit verschiedenen Laboren, die DNA Test machen, mit ungefairer Preisangabe:
http://www.gentest-deutschland.de/katzen-dna-tests

Alles Gute

LG

Kommentar von NaniW ,

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 25

Im Jahre der Abkürzungen: eine FWW, Feld-Wald-und Wiesenkatze. Bildschön, wie alle Katzen. Manche sagen auch EKH, europäische Hauskatze dazu.

Sag doch einfach immer, es sei eine ganze Edle, eine "von". Alle werden sagen, daß man das sofort sehen würde, dann kannst Du sagen, es sei eine "von der Straße". Ich finde, die Rasse ist so etwas von egal, wichtig ist der Charakter, und der enttäuscht bei Tieren selten.

Kommentar von idacxsamurai ,

Lustigerweise kommt unsere Katze wirklich von der Straße. Wir haben ihn als er ungefähr 3 Monate alt war total krank und abgemagert gefunden. Danke für die Antwort :)

Kommentar von Negreira ,

Tut mir leid, wenn ich Dir erst heute antworte, aber ich war im Krankenhaus. Dann würde ich jedem, der mich nach der Rasse fragt, sagen, es sei "ein Gato de Estrada", das nimmt Dir jeder sofort ab. Hört sich dazu auch noch total toll auswärts an, ist aber spanisch und heißt "Straßenkater". Streichle mir den Kleinen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 28

Das ist ne ganz normale Senfkatze, also Hauskatze oder auch europäisch Kurzhaar, aber niedlich.

Antwort
von Skibomor, 25

Europäische Hauskatze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten