Frage von Mauggsen, 87

Was ist da für eine Rasse mit orangenem Fell (Katze)?

Schau dir bitte die Fotos an und schreib nur, wenn du dir ganz sicher bist :)

Antwort
von DasMarlo, 82

Normale EKH 

wenn es um die Allergene geht, lies dir den Tipp von Tonia durch.

Viele reagieren auch nur auf nicht kastrierte Kater, da sie die stärksten Hormone haben. Dafür kommen sie mit kastrierten Weibchen ohne Beschwerden aus.

Antwort
von horsecatsweety, 76

Jep, niedliche, wunderschöne Hauskatze, oder auch europäische Kurzhaar. Ähnlche Statue wie mein Kater, ähnliches Gesicht, Fellstruktur nicht anders, bloß die Farbe, aber die Farbe sagt ja nicht unbedingt etwas aus... Das mit deiner Allergie kann ich mir allerdings nicht erklären. dass es eine normale Hauskatze ist, dabei bin ich mir allerdings sicher.

Kommentar von Mauggsen ,

Hm okey^^

Antwort
von Tonia81, 83

Gewöhnliche Hauskatze. Übrigens haben reinrassige Rassekatzen Papiere samt Stammbaum. Keine Papiere keine Rassekatze.

Kommentar von Mauggsen ,

Bist du dir sicher? Bis jetzt bin ich auf jede normale Katze allergisch reagier. Aber auf diese noch nie und ich "besuche" sie schon seit fast einem Jahr. Ps: das ist nich meine Katze

Kommentar von Tonia81 ,

Allergien können von ganz verschieden Auslösern kommen:

https://www.allergiecheck.de/allergie/tierhaarallergie/katzenallergie.html

Antwort
von SeBrTi, 61

Das ist eine ganz normale Hauskatze/Bauernkatze und im allgemeinen heißen sie Europäische Kurzhaarkatze (kurz: EKH) 

Kommentar von Mauggsen ,

Bist du dir sicher? Bis jetzt bin ich auf jede normale Katze allergisch reagier. Aber auf diese noch nie und ich "besuche" sie schon seit fast einem Jahr.

Kommentar von SeBrTi ,

Bin ziemlich sicher 

Kann sein das du dich an Sie gewöhnt hast und nicht allergisch reagierst. Hab auch eine leichte Allergie, hab aber zwei Katzen (EKH)zuhause und reagiere nicht mehr allergisch auf sie. An Anfang war meine Nase ab und zu verstopft. Jetzt aber nicht mehr

Außerdem gibt es Rassen auf die man allergisch reagiert und manche nicht. 

Zb. Es heisst das die Sphinx für Allergiker geeignet ist heisst aber nicht das sie für dich geeignet ist. Kann sein das du auf alle EKH allergisch bist aber eine kennenlernst aber genau auf die nicht reagierst...Wenn du eine katze haben möchtest dann kannst du soweit ich gehört habe eine fellprobe machen. Wie das funktioniert musst du dich informieren.

Antwort
von Bitterkraut, 42

Eine rote Hauskatze, d.h. ein Kater, weil 99% aller roter Katzen Kater sind. Keine spezielle Rasse.

Antwort
von Calim8, 31

Es ist zu 99% ein Kater, normal Hauskatze Sehr süß

Kommentar von October2011 ,

Es kann genau so gut eine Kätzin sein, da rote Katzen eben nicht zu 99% männlich sind.

Wenn du eine rote Katze mit einem rotem Kater verpaarst werden im Wurf zu 50% weibliche, rote Kitten und zu 50% männliche rote Kitten sein.

October

Antwort
von Wandkosmetiker, 29

Das ist eindeutig Garfield!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten