Welche Katzen Rasse ist das(siehe Bild)?

8 Antworten

Eine orange/weiße Tabby vom Geschlecht der Europäischen Kurzhaar.

Nein, mal ernsthaft, es ist eine Europäische Kurzhaar mit einem wunderschönen orange/weißen Fellmuster, das man als Tabby bezeichnet. Tabbys haben meistens eine Art M Zeichnung auf der Stirn, was man auf dem Bild gut sehen kann. Meine hat das auch. Tabby ist aber keine Rasse, so nennt man nur die Fellfärbung.

Das st eine EHK (europäische Hauskatze) auch einfach Hauskatze, Wald- und Wiesenkatze etc. genannt.

Keine EKH (Europäisch Kurzhaar) , das wäre eine eingetragene Rasse und das ist sie nicht.

L. G. Lilly

Schönes Tier!😊❤ Ich glaube, dass es eine EKH ist. Mein Onkel hat auch eine EKH und die sieht so ähnlich aus🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

sieht aus wie Europäisch Kurzhaar EKH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine wunderschöne EKH, bzw normale Hauskatze. Schönes Tier.