Frage von NinoDario, 156

Was ist das für eine Katze/Rasse (Siehe Bild)?

Danke im Voraus !:)

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 131

Europäisch kurzhaar - oder auch genannt : stink normale Haus und Hof Katze ;-) 

Kommentar von NinoDario ,

Okay Danke !:D
Übrigens ist eine Hofkatze.:)

Kommentar von Repwf ,

Aber eine süße ;-) 

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 16

Eine Senfkatze, also Feld-, Wald-, Wiesenmischung oder auch europ. Kurzhaar oder Hauskatze genannt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie von der Strasse, einem Bauernhof oder vom Tierheim kommt, die allgemein übliche Bezeichnung ist: Hauskatze.

Kommentar von NinoDario ,

okay gut danke

Antwort
von portobella, 123

Das ist eine ganz normale Hauskatze Europäische Kurzhaar Katze EKHK

Kommentar von NinoDario ,

Okay Danke :)

Antwort
von xbumblebee, 147

Das ist eine ganz normale Hauskatze ;)

Kommentar von NinoDario ,

Danke
:D
ist trzdm eine HofKatze auch wenn sie oft im Haus rumtollt :DDD

Kommentar von xbumblebee ,

Auch wenn sie auf dem Hof lebt bezeichnet man diese "Rasse" als Hauskatze. Genau genommen gehören sie nämlich keiner genauen Rasse an, werde aber häufig als EKH (Europäisch Kurzhaar) bezeichnet. Rassekatzen werden immerhin durch Menschenhand gezielt gezüchtet.

Antwort
von Chefelektriker, 107

Eine ganz normale Hauskatze, nichts besonderes.

Kommentar von NinoDario ,

*Hofkatze

Kommentar von Chefelektriker ,

oder so.

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Hauskatze ist eine Unterart der Wildkatze. Und das da ist eine Hauskatze, genauso wie alle anderen Katzen, die als Haustier dienen. Völlig egal, ob sie im Haus, im Hof oder auf der Straße leben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauskatze

Kommentar von Chefelektriker ,

oder so

Kommentar von NinoDario ,

Ja ist mir bewusst aber hab es nur so dazugesagt da meine Katze so gut wie nie im Haus ist bzw. will eher in der Scheune:D

Kommentar von Dieter1968 ,

Warum fragst du Depp denn dann wie das Vieh heisst?

Kommentar von NinoDario ,

Hä? Ich weis es JETZT hatte es vor der Frage nicht gewusst und das mit der Hofkatze ist nur ein Scherz. Selber "depp"

Kommentar von xJetw ,

"nichts besonderes" Arsc*