Katze hasst mich, was soll ich machen?

DayBreaker231  08.09.2023, 19:57

Hast du die Katze einfach so mitgenommen?

Rmknox
Fragesteller

Ich hab den Bauern der da lebt gefragt sowie auch meine Eltern

1 Antwort

du hast sie aus ihrer vertrauten Umgebung mitgenommen. Du weißt nicht mal wie alt das kleine ist. Du hast es seiner Mutter entrissen. Katzen sind sehr soziale Tiere und sollten bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben.

An deiner Stelle würde ich das Tier zurückbringen und hoffen, dass die Mutter es wieder zurück nimmt. Alleine sollte das Kätzchen auch nicht bleiben. Hauskatzen benötigen mindestens ein Artgenossen.

Rmknox
Fragesteller

Dazu würde ich gerne sagen das ich den Tierarzt auch gefragt habe wegen dem Alter und ob das Kätzchen noch von der Mutter abhängig sei und sie Katzenmilch brauche. Der Tierarzt hat gesagt das sie schon alt genug ist und auch schon Trockenfutter essen sollte (habe auch öfter schon bevor ich die Katze mitgenommen habe viel mit ihr interagiert und mich mit ihr angefreundet und abgesehen von anderen kleinen Katzen war niemand der auf sie aufpasste).

Newshu  08.09.2023, 20:21
@Rmknox

Wenn du deiner Katze einen Gefallen tun willst Gib ihr weiter Katzenmilch. Maximal bis zum 1. Lebensjahr. Allerdings solltest du die mit Wasser verdünnen

princesskenny  08.09.2023, 20:34
@Rmknox

Allerdings hatte er mit einer Sache unrecht, nämlich mit den Trockenfutter. Katzen brauchen kein Trockenfutter, Nassfutter reicht. Trockenfutter ist einfach ungesund.