Nachgeburt von Kätzchen blutblase?

2 Antworten

Das war vermutlich die Plazenta, mit der die Gebärmutter während der Tragezeit ausgekleidet ist, um die Kätzchen zu versorgen. Nach der Geburt wird sie ausgeschieden. Völlig OK.

Googel mal "Plazenta Katze", da gibt's auch Bilder.

Misascofield
Fragesteller

Die Plazenta ist doch die Nachgeburt und an der war eine extra blase dran

verreisterNutzer  16.09.2019, 22:53
@Misascofield

Das gibts sicher mal, dass sich das Ganze beim Ausscheiden oder der Geburt verformt. Wenn es deiner Katze gut geht, mach dir keinen Kopf deswegen.

Das wird Fruchthaut mit Fruchtwasser drin gewesen sein. Die war vorher um das Kätzchen rum, da kann sich mal etwas verdrehen, dass du dann eine flüssigkeitsgefüllte Blase hast.

Misascofield
Fragesteller

Die Fruchtblase habe ich selber aufgerissen, meine Katze macht das nie alles selbst also die Fruchtblase die um das Kätzchen herum war, war es nicht, und es war richtiges Blut also kein Fruchtwasser

Quaeror  14.09.2019, 23:56
@Misascofield

Im Uterus, können sich Teile der Fruchtblase abschnüren, vielleicht auch ein resorbierter Rest eines tieres. Wenn du rund um die geburt etwas wassergefülltes hast, ist das mit höchster Wahrscheinlichkeit Fruchtwasser