Katze dicke Backe/Blutblase?

5 Antworten

Hallo Melis668

die Katze gehört SOFORT zum TA !

Das war sicher ein Abszess der geplatzt ist und es muss, unter anderem, mal der Zahnstatus geschaut werden.

BITTE auf keinen Fall irgendwas von der Schwester aus der Apotheke holen lassen. Und ein TA, der am Telefon Ferndiagnosen stellt, ist kein guter TA !!

Das muss sich ein TA anschauen, säubern, Desinfizieren, ggf. ein Medi in den offenen Abszess geben, um auch einen Madenbefall, bei dem Wetter zu vermeiden.

Hinzu kommt, das so ein Abszess sicher auch höllische Scherzen verursacht. Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Ein Indianer kennt kein Schmerz“

Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung. Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter. Katzen leiden still. Denn wenn z.B. ein Wildtier draußen Schwäche zeigt, ist dies oft der Sichere tot. Katzen haben sich viel von diesem Wildtiererbe bewahrt. Katzen ziehen sich eher zurück, verkriechen sich in ihrer Höhle. Nur bei sehr starken schmerzen, würde eine Katze auf schreien. Ansonsten nimmt man eher nur ein leises stöhnen wahr.

Also ab, heute noch zum TA !! SOFORT !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
Melis668
Fragesteller

Danke!Werde ich machen

Das ist eine grosse Eiterbeule, die aufgeplatzt ist.

Das sollte ein Tierarzt richtig versorgen!

October

Melis668
Fragesteller

Vielen Dank,werde ich machen!

October2011  18.06.2021, 16:29
@Melis668

Mach' mal. Der Tierarzt wird Antibiotika geben und die Wunde säubern (Fell rasieren), eventuell auch nähen?

October

Melis668
Fragesteller
@October2011

Ja,sie meinten Beta Isodanna würde helfen.Meine Schwester holt es gerade von der apotheke,mal schauen :/

October2011  18.06.2021, 17:01
@Melis668

Bitte nicht selbst daran herumdoktern.

Damit es gut ausheilt sollte die Wunde von einem Tierarzt ausgespült und versorgt werden.

October

mir kommt das grausen wenn ich lesen muss, unter welchen verantwortungslosen Bedingungen die Tiere leben müssen. Gehe schleunigst zum Tierarzt anstatt hier derartige fragen zu stellen. Diess Schmerzen sollten die Besitzer mal ertragen müssen.

Melis668
Fragesteller

War ich schon

Melis668
Fragesteller

Dass man direkt urteilt ohne zu wissen,typisch Almans

Das weiß der Tierarzt, den du umgehend aufsuchen solltest.

Ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht

Man sollte sich bei ungewohnten Dingen, die das Haustier betreffen, immer etwas denken.

Alles gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Ab zum Tierarzt, noch heute!

Melis668
Fragesteller

Hab ich :/